Zimmermann Klaus, Klaus Zimmermann, Blog, Maßstab, Unternehmen, Unternehmer, Hausverkauf, Haus-Verkaufstraining
Der Maßstab aller Dinge sind Sie

Als Unternehmer wollen Sie erfolgreich sein. Okay, klingt verständlich. Doch was bedeutet das denn überhaupt in Ihrem Fall?

 

Wie messen Sie Erfolg?

„Ich möchte immer 100 % erreichen.“ Das höre ich von vielen Teilnehmern meiner Trainings. Wenn ich dann allerdings hinterfrage, wie 100 % überhaupt aussehen, blicke ich oft in überfragte Gesichter. Kein Wunder, schließlich definieren nur die wenigsten Unternehmer einen Maßstab für sich und ihre Organisation. 

Doch wie wollen Sie, wie sollen Ihre Mitarbeiter ohne eine klar festgelegte Leitlinie, einen deutlich kommunizierten Maßstab wissen, wann ein Verkaufsprozess erfolgreich ablief? Wie wollen Sie ohne Maßstab wissen, was eine gute Auslastung ist? Und wie wollen Sie wissen, welche Mitarbeiter gut sind und welche nicht?

 

Seien Sie ehrlich!

Wenn Sie ehrlich sind, beantworten Sie all diese Fragen mit einem: „Das funktioniert nicht.“ Schaffen Sie sich also eine Grundlage, mit der Sie Ihre eigenen Ansprüche messen können.

Wie Sie das am besten machen und welche Aspekte Sie in Ihrem täglichen Denken und Handeln noch beachten sollten, wenn Sie das Maximum aus Ihrem Unternehmen herausholen wollen, erfahren Sie in meinem E-Book „Es ist mehr drin: Wie Sie ihr Unternehmenspotenzial optimal ausschöpfen“. Laden Sie es sich hier gleich kostenlos herunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.