fbpx
Sie erreichen uns unter: +49 (7543) / 302 8 426 oder kontakt@zimmermann-strategie.de
Ziele sind Bilder in der Seele, die durch den Gebrauch der Vorstellungskraft geschaffen werden

Experten sagen uns, dass von 100 Menschen nach der schulischen und beruflichen Ausbildung auf die Frage: „Werden Sie erfolgreich sein?“, alle mit JA antworten werden.

Schauen wir nun, was passiert ist, wenn diese 100 Menschen im Pensionsalter sind:

1 ist reich

3 sind finanziell unabhängig

6 arbeiten noch weiter

34 sind tot

56 sind mittellos und leben von Harz IV, oder der Pension oder der Rentenkasse,

Hier stellt sich nun die Frage, was unterscheidet erfolgreiche Menschen von weniger Erfolgreichen? Haben Erfolgreiche etwas, was die weniger Erfolgreichen nicht haben? Oder ist es etwas, was auch bei den weniger Erfolgreichen hätte entwickelt werden können?

Egal wie erfolgreich Sie bereits heute sind, Sie können noch erfolgreicher werden und noch mehr vom Leben bekommen, wenn Sie die Techniken konsequent anwenden die ich in meinem Zieletraining trainiere.

 

„Der Mensch ist kein Produkt der Umstände; die Umstände sind ein Produkt der Menschen“.

B.Disraeli

 

Schauen wir zuerst auf das bisherige Leben das Sie bis jetzt geführt haben. Die Ergebnisse, die wir bekommen, hängen direkt von unserem Verhalten ab. Und unser Verhalten hängt damit zusammen, wie wir uns fühlen, d.h. in welchem Gefühlszustand wir uns befinden. Es besteht ferner eine Wechselwirkung zwischen den physiologischen Vorgängen, dem Verhalten und den Gefühlszuständen. Wenn du nur gute Gefühle hast, dann ziehst du automatisch auch nur positives in deinem Leben an.

Ein Mensch, der sich als Opfer der misslichen Umstände fühlt, wird immer auf Lebensumstände treffen, die ihm seine unglückliche Meinung von sich selber zu bestätigen scheinen.

Jeder Mensch wird durch seine täglichen Ergebnisse immer wieder in seiner Meinung bestätigt.

Wegen dieser engen Verknüpfung zwischen Ursache und Wirkung ist es für uns schwierig, ganz objektiv zu erkennen, dass die Schwierigkeit bei uns selber, bei unserer Meinung über uns selber beginnt, und nicht umgekehrt!

Durch die Veränderung des Selbstbildes kann jeder von uns jede Fähigkeit, die für ein glückliches Leben und für noch mehr Erfolg nötig ist, entwickeln und beeinflussen.

Einer der Hauptgründe, dass die meisten Versuche „Sein Leben zu verändern“ nicht sehr erfolgreich waren ist, dass die meisten Menschen diese Änderung ihres Lebens von den äußeren Lebensumständen her erwarten, statt im eigentlichen Zentrum, nämlich bei sich selber, damit anzufangen. Es bleibt solange unmöglich, positive Gedanken zu pflegen, bis wir das eigene Bild von uns selber im positiven Sinne geändert haben. Um glücklich und erfolgreich zu sein, braucht der Mensch ein Selbstbild, mit dem er zusammenleben kann. Jeder muss sich selber voll anerkennen, achten und seinem Selbst voll vertrauen und glauben können.

Ziele sind Bilder in der Seele, die durch den Gebrauch der Vorstellungskraft geschaffen werden. Sie beeinflussen unser Unterbewusstsein sehr stark.  

Das Selbstbild kann allerdings nicht allein durch den Intellekt geändert werden. Es verlangt die tägliche Übung, es bedarf des täglichen Trainings, um das Selbstbild zu verändern.

Wie können lernen erfolgreich zu handeln, indem wir Erfolg erst einmal üben, und zwar in unserer Vorstellung.

 

„Halte Dir Dein Bild lange und stetig vor Augen und du wirst dich zu diesem Bild entwickeln“, sagt Dr. H.E. Fosdick.

„Empfinde dich selber als besiegt und jeder Sieg wird unmöglich. Empfinde sich selbst als Gewinner und diese Vorstellung wird allein ungeheuer dazu beitragen, Erfolg zu haben.

Ein Erfolgreiches Leben beginnt mit der Vorstellung davon“.